So liebe Anwohner,
mal das Wort zum Sonntag. Am letzten Wochenende war wieder Gemeindevertretersitzung. Danke für das zahlreiche Erscheinen dort! Wir haben noch einmal unseren Protest und die Aufforderung zum proaktiven Handeln der Gemeindevertretung geäußert. Unser Bürgermeister war sichtlich gestresst von unserem Auftreten dort. Im Gegensatz zu den letzten Sitzungen hat er eingeräumt, sich doch mit dem Projektplaner der Solarfirma getroffen zu haben, im Beisein unseres Ortsvorstehers und dem Bauausschuss. Aber angeblich würde dort nicht wirklich über Veränderungen des Projekts gesprochen! Im Telefonat mit Herrn Auer, dem Projektplaner habe ich aber erfahren, dass die kleine Fläche, wenn man Richtung Grabow fährt, rechts vor dem Wald, raus ist aus der Planung. Des Weiteren wurde der Abstand korrigiert auf der großen Fläche zwischen Evchensruh und Massow. Dort soll nun ein Abstand von 160 Metern eingeplant werden.
Jedoch frage ich mich, wie kommt dies zustande? Angeblich wurde ja nicht über Veränderungen gesprochen! Wenn doch, warum wurde nicht gleich gesagt, dass diese Fläche nicht infrage kommt?
Nach einigem Diskutieren schlug der Verantwortliche aus dem Bauausschuss natürlich zur Güte vor, auf unseren Vorschlag eines Gespräches mit der Gemeindevertretung einzugehen. Das freute uns natürlich.
Jedoch kommt es aber immer anders, als man denkt, denn heute teilte mir unser Bürgermeister mit, dass die von uns vor 2 Monaten beantragte Versammlung mit der Solarfirma, den Landbesitzern und der Bürgerinitiative am 29.07.2022 in Massow im Gemeinderaum stattfindet. Ich hoffe, Ihr kommt alle?
Antwort vom Landrat
Des Weiteren hat mir der Landrat auf mein Schreiben geantwortet. Näheres dazu gern im persönlichen Gespräch. Aber eine Sache möchte ich euch nicht vorenthalten.
Herr Kärger(Landrat) schrieb, dass unsere Gemeinde eine Informationsveranstaltung plane.
Nun war es natürlich die Idee der Gemeinde .
Versammlung zur Gründung des gemeinnützigen Vereins
Am Freitag, dem 15.07.2022, findet in Evchensruh die Gründung des gemeinnützigen Vereins unserer Bürgerinitiative statt. Ihr seid gern eingeladen und wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Bei Fragen nutzt bitte das Kontaktformular.